Sie leiden an Schmerzen?

Sie können sich kaum noch bewegen?

Jede Bewegung schmerzt und sie können nicht einmal Aufstehen, ohne sich doppelt so alt zu fühlen? Das ist kein Zustand den man dauerhaft haben möchte. Das Problem ist häufig, dass man sich durch die Schonhaltung noch mehr verspannt und immer weitere Schmerzbereiche hinzukommen.

TCM bei Schmerzen

Schmerzen machen es oft unmöglich, die Anforderungen des täglichen Lebens zu bewältigen. Sie sind verzweifelt, weil Sie gar nicht mehr wissen welches Körperteil gerade nicht schmerzt. Durch die Traditionell Chinesische Medizin kann bei einem ausführlichen Erstgespräch die Ursache herausgefunden werden.

Leiden Sie unter einem der folgenden Symptome?

• chronische Schmerzen
  • Nervenschmerzen

Damit sind Sie nicht allein!

In Deutschland leiden mehr als 12 Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen.

Aber die gute Nachricht ist, man kann mit Hilfe der TCM viel an Lebensqualität zurück gewinnen.

Holen Sie sich Unterstützung von der TCM, um Ihre Schmerzen zu lindern.

Neben der Akupunktur hat sich vor allem das Schröpfen bei Schmerzen und Verspannungen bewährt. Hier werden sogenannte Schröpfgläser mittels Unterdruck auf den schmerzhaften Bereichen angebracht. So entstehen Hämatome (blaue Flecken) und die Durchblutung wird gefördert. Aber auch Gua Sha ist eine tolle Behandlungsmöglichkeit. Hier wird mit einem Holzspatel über die Haut gerieben bis kleine Einblutungen entstehen. Diese helfen dabei, die Durchblutung zu fördern und so Schmerzen zu lindern.